photovoltaik Ausgabe: 09-2015

Varta Storage

14.000 Zyklen garantiert

Erstmals gibt ein Stromspeicherhersteller eine Garantie über 14.000 Zyklen. Nach umfangreichen Tests erweitert Varta Storage die Garantien für die Batteriesysteme Engion Family und Home. Nun gibt es zehn statt sieben Jahre Garantie. „Das Ergebnis unserer Labortests war eindeutig. Auch nach 14.000 Zyklen laufen unsere Speicher einwandfrei und stabil weiter“, erklärt Varta-Manager Fred Schellert. Eine Verlängerung der Herstellergarantien sei daher folgerichtig. Der Grund dafür liegt auch in dem eigens entwickelten Energie- und Batteriemanagementsystem.

Ein Garantiefall heißt: Die Batterie in einem Batteriemodul unterschreitet innerhalb von zehn Jahren ab Installationsdatum oder vor 14.000 Vollzyklen 60 Prozent der Nennkapazität.

Die modularen Lithiumspeicher verfügen über bis zu 13,8 Kilowattstunden Kapazität. Seit Juni 2015 gibt es ein Modell mit einer Batteriekapazität von 3,2 und 6,4 Kilowattstunden und in sechs verschiedenen Farben.

Varta Storage

86720 Nördlingen

Telefon (07961) 921 752

Fax (07961) 921 73 642

www.varta-storage.com

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 06-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine