Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Vela SolarisMehr Akkus im Katalog

Der Schweizer Hersteller Vela Solaris hat eine neue Version der Simulationssoftware Polysun vorgestellt. Neben einer schnelleren Simulation sowie einer Such- und Sortierfunktion bietet die Version 8.0 auch überarbeitete Kataloge für Module und Wechselrichter. Im Programmteil Photovoltaik wird nun auch die Rückstromfestigkeit berücksichtigt.

Die Phasenschieflast wird wahlweise pro Phase geprüft oder als maximale Leistungsdifferenz, was eine kommunikative Verbindung mit dem Wechselrichter bedingt.

Für Batteriesimulationen stehen in dem Katalog 396 Batterien bereit. Für die einfachere Benutzung wurden die Filterfunktionen in Polysun 8.0 umgestaltet. Erstmals gibt es eine Premiumversion der Software. Beim Kauf dieser Version werden spezifische Komponenten in die Kataloge eingearbeitet.

Vela Solaris

CH – 8400 Winterthur

Telefon (0041 55 220) 71 00

Fax (0041 55 220) 71 09

www.velasolaris.com