Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eon

Versorger bietet Überprüfung an

Ab sofort bietet der Energiekonzern Eon einen Check für Photovoltaikanlagen an. Kunden des Versorgers können eine kostenfreie Ertragsüberprüfung durchführen. Damit kann zukünftig jeder online seine Anlage überprüfen. Dabei wird in wenigen Schritten errechnet, ob die Anlage auch die volle Leistung bringt – oder eben mehr Strom erzeugen könnte. Auf Wunsch ruft der Energieversorger den Kunden zur Erklärung der Ergebnisse an.

Nach dem Online-Check bietet der Versorger einen ausführlichen Anlagencheck vor Ort an. Geprüft werden dabei die Photovoltaikmodule, Unterkonstruktion, Verkabelung und Wechselrichter sowie die Dokumentation der Anlage. Eon hat hierfür eigene Teams und kooperiert darüber hinaus mit dem auf Photovoltaik-Services spezialisierten Unternehmen Adler Solar aus Bremen. Finden sich bei einer Überprüfung ertrags- oder sicherheitsrelevante Mängel, können diese auf Wunsch repariert werden.

Dass die Optimierung von Anlagen immer wichtiger wird, hat jüngst auch der TÜV Rheinland ermittelt. Seine Gutachter stellten fest: Jede dritte Photovoltaikanlage weist Defekte und Leistungsdefizite auf.

www.eon-solarprofis.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags