Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Intersolar Europe 2016

Solarmesse bereits zu 70 Prozent gebucht

Die internationale Solarmesse Intersolar Europe in München ist weiter auf Erfolgskurs. Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstalter sehr zufrieden mit der Zahl der Messebesucher waren, teilen sie jetzt mit, dass inzwischen etwa 70 Prozent der Ausstellungsfläche für die kommende Intersolar in München ausgebucht seien. Dies ist acht Monate vor dem Start der Messe ein beachtliches Ergebnis. Zudem verlaufe die Nachfrage weiterhin sehr gut, betonen die Veranstalter. Aktuell entspreche der Buchungsstand rund 46.000 Quadratmetern.

Die Veranstalter führen die positive Entwicklung auf die ausgeprägte Internationalität der Messe und die konsequente Ausrichtung auf aktuelle Themen zurück. So wird im kommenden Jahr eines der Schwerpunktthemen Smart Energy sein, das kompakt in einer Halle präsentiert wird. Das Thema nehme an Aktualität zu, betonen die Veranstalter. Denn in immer mehr Ländern geht es nicht mehr um die Markteinführung der Technologie, sondern darum, dass die erneuerbaren Energien die Stromversorgung sukzessive übernehmen.

Ein zentraler Teil der Stromerzeugung der Zukunft wird die Photovoltaik sein, die weltweit weiter boomt. „Deshalb wird es immer wichtiger, diese Energie sinnvoll zu nutzen, zu steuern und zu speichern“, wissen die Veranstalter der Intersolar. „Die Stichworte dazu heißen Smart Home, Smart Building, Smart Cities und Smart Grid. Um dies für die Zukunft der Energieversorgung zu gewährleisten, brauchen wir intelligente Dienstleistungen und Technologien.“

Neben der Intersolar Europe Conference vom 21. bis 22. Juni tagt erstmals gleichzeitig die EU PV Sec. Parallel zur Intersolar Europe findet die Fachmesse für Speicher EES Europe statt.

www.intersolar.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen