Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deutsche Auftragsagentur

Speicher wieder stärker gefragt

Die Nachfrage nach Solarstromspeichern in Deutschland entwickelt sich derzeit anders als die nach Photovoltaikanlagen. So stieg das Interesse an der Installation von Speichern in den Monaten August und September deutlich an. Im Vergleich dazu ging das Interesse an Photovoltaikanlagen leicht zurück. Das ist das Ergebnis des aktuellen Solar Contact Index der Deutschen Auftragsagentur aus Hamburg. Konkret lag das Interesse an Stromspeichern für Photovoltaikanlagen seit März dieses Jahres fast immer höher als die Nachfrage nach Solarstromanlagen.

Nachdem Anfang des Jahres das Interesse an Speicherinstallationen relativ stabil war, ging es im April zusammen mit der Nachfrage nach Solarstromanlagen zurück, um im Mai wieder anzusteigen. Den Höhepunkt erreichte die Zahl der Anfragen im Juni. Doch seit August steigt das Interesse an Speichern wieder, während die Nachfrage nach Solaranlagen sinkt.

www.daa.net

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags