photovoltaik Ausgabe: 11-2015

Jürgen Drews auf Mallorca

Erfolgreich gegen Schimmel

In Santa Ponsa auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca betreibt Schlagersänger Jürgen Drews das Kultbistro „König von Mallorca“. Drews heizt sein Restaurant mit Infrarotheizungen von Redtherm.

Entscheidend war für ihn, dass die Heizflächen wie Bilder an der Wand hängen. Keine Heizkörper stören die Optik, die Heizflächen bleiben faktisch unsichtbar. Und: „Wir haben hier auf Mallorca mit hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen“, erläutert er. „Mit einer konventionellen Heizung können wir nicht viel gegen Feuchtigkeit und Schimmel ausrichten. Erst die Infrarotheizung hat uns wirklich geholfen.“ Mittlerweile wurde das gesamte Bistro mit den Heizelementen vom Niederrhein ausgestattet. Das Ergebnis: keine Feuchtigkeit, kein Schimmel und sehr angenehme Strahlungswärme in den kühleren Monaten im Winter.

www.juergendrews-kultbistro.com

Foto: Redwell

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine