photovoltaik Ausgabe: 11-2015

Memodo

Steckbereiter Speicher

Der südkoreanische Konzern LG Chem baut den Akku Resu 6.4Ex. Unter anderem vertreibt Großhändler Memodo das neue Speichersystem. „Schon bevor wir die Speichersysteme überhaupt auf Lager hatten, haben wir schon knapp 100 davon verkauft“, frohlockt Geschäftsführer Daniel Schmitt.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen Lithiumakku. So ist der Resu 6.4Ex besonders zur Optimierung des Energieverbrauchs von Solarstrom geeignet. Er ist langlebig und robust und zeichnet sich auch durch eine hohe Entladungstiefe aus. Außerdem ist das Komplettsystem mit 60 Kilogramm für die Basis-Einheit relativ leicht, sagt Schmitt.

Es wird steckerfertig geliefert und ist daher einfach zu montieren. Die Kapazität der Akkus beträgt 5,76 Kilowattstunden netto und kann durch bis zu zwei Module um je 2,88 Kilowattstunden netto erweitert werden.

Memodo bietet das Speichersystem zusammen mit Wechselrichtern von Nedap und SMA an. Der Großhändler wurde 2013 gegründet und verkauft und vertreibt Wechselrichter, Energiespeichersysteme und Photovoltaikzubehör.

Memodo

80339 München

Telefon (089) 41 41 43 790

Fax (089) 41 41 43 799

www.memodo.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 04-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine