Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Giese Energie- und Regeltechnik

Nicht von der Stange

Seit 1986 entwickelt Detlef Giese im oberbayerischen Puchheim BHKW und brachte eine modulare Lösung auf den Markt. Inzwischen ist das Unternehmen von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem mittelständischen Unternehmen angewachsen. Durch das Baukastensystem kann es 14 verschiedene BHKW-Größen herstellen, die außerdem noch mit Erd- und Flüssiggas oder mit Heizöl laufen. Giese bietet BHKW mit einer elektrischen Leistung zwischen vier und 49 Kilowatt und einer thermischen Leistung zwischen acht und 90 Kilowatt an.

Die Geräte stimmen während des Betriebs ihre Leistung auf die konkreten Anforderungen aus dem Gebäude ab. So können die Puchheimer das BHKW genau auf den gebäudetechnischen Anwendungsfall maßschneidern. Alle Geräte sind mit Mehrzylinder-Motoren ausgestattet. Die Generatoren sind robuste Asynchronmaschinen, die so gut wie wartungsfrei sind. Giese fertigt seine Geräte so, dass sie parallel zum Stromnetz eingebunden werden. Aber optional können die Oberbayern ihre Geräte auch für Inselanlagen herstellen.

www.giese-gmbh.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen