Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BSW-Solar

Drei neue Vorstandsmitglieder

Bereits Ende November 2015 wählte die Mitgliederversammlung des BSW-Solar in Berlin drei neue Vorstandsmitglieder. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Batterietechnologie wurde der Vorstand um eine Position erweitert. Michael Entrup, Leiter der Geschäftseinheit Reserve Power von Hoppecke Batterien vertritt nun im Vorstand eines der Mitgliedsunternehmen, die in diesem Bereich aktiv sind. Für die ausgeschiedenen Vorstände Günther Häckl und Inga Zink wurden Alexander Naujoks von SMA und Peter Thiele von Sharp Electronics berufen. Das Amt des Schatzmeisters wird künftig von Herman Rens bekleidet.

Für das Jahr 2016 hat sich der BSW-Solar das Ziel gesetzt, im Inlandsmarkt eine positive Trendwende bei der Nachfrage für Photovoltaik- und Solarthermie zu erreichen und ein weiteres Marktwachstum für Solarstromspeicher abzusichern. Derzeit setzt sich der Verband unter anderem für eine Reparatur des EEG-Degressionsmechanismus, eine Vermeidung weiterer Belastungen des solaren Eigenverbrauchs und die Einleitung einer Energiewende auch im Wärmesektor ein.

www.solarwirtschaft.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen