Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eurosolar

Erneuerung aus den eigenen Reihen

Mit dem Jahreswechsel hat sich das Team des Vereins Eurosolar neu formiert und einen Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach über 25 Jahren beendet Irm Scheer-Pontenagel ihre langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin. Die Vorstände von Eurosolar haben bei der Neubesetzung auf Erneuerung aus den eigenen Reihen gesetzt.

Als neuer Geschäftsführer leitet seit Januar Tobias Jaletzky das Team und das Büro in Bonn. Jaletzky war mehrere Jahre in der Photovoltaikbranche tätig, bevor er 2013 zu Eurosolar wechselte. Bisher war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter tätig.

Die bisherige Geschäftsführerin Irm Scheer-Pontenagel bleibt aber Herausgeberin der verbandseigenen Zeitschrift Solarzeitalter.

Lina Hedwig, die für die Organisation der Speicherkonferenz IRES zuständig ist, soll als stellvertretende Geschäftsführerin insbesondere die internationalen Aktivitäten voranbringen. Die strategische Ausrichtung prägen weiterhin maßgeblich die ehrenamtlichen Vorstände.

www.eurosolar.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen