Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Energieagentur Regio Freiburg

Neuer Geschäftsführer

Ab Januar 2016 heißt der neue Geschäftsführer der Energieagentur Regio Freiburg Rüdiger Fleck. Er folgt auf Rainer Schüle, der das Unternehmen nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der 52-jährige Fleck ist Ingenieur für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik und war zuletzt seit 2009 als Berater der nationalen Energiekommission der Dominikanischen Republik tätig.

Dort beriet er die Regierung bei den Themenschwerpunkten erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Er war unter anderem verantwortlich für das nationale Programm für Energieeffizienz. Dieses Gremium erstellte ein Erneuerbare-Energien-Gesetz mit Energieaudits für öffentliche Institutionen, kleine und mittlere Unternehmen und Industrieunternehmen, führte ein Energiemanagementsystem in öffentlichen Institutionen ein und erstellte ein Energie-Labeling für elektrische Geräte.

Die Energieagentur Regio Freiburg entwickelt und betreut Klimaschutzprojekte in der Region. Ihr Ziel ist es, Akteure zu vernetzen, die regionale Wirtschaft zu stärken und den Klimaschutz voranzubringen.

www.energieagentur-freiburg.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen