Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Juwi

Gründer Jung gibt Vorstandsvorsitz auf

Der zur MVV Energie gehörende Projektierer Juwi hat nach turbulenten Jahren wieder stabiles Fahrwasser erreicht. Grund genug für den derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Fred Jung, das Unternehmen mit guten Erfolgsaussichten im Bereich Projektentwicklung und Betriebsführung von Wind- und Solarparks in andere Hände zu übergeben. Jung wechselt auf eigenen Wünsch Mitte 2016 in den Aufsichtsrat bei Juwi. Er hatte das Unternehmen 1996 zusammen mit Matthias Willenbacher gegründet. Willenbacher war bereits Anfang 2015 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Die Nachfolge von Fred Jung im Vorstand übernahm Michael Class. Und zwar zunächst ab 18. Januar 2016 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender, ab 1. Juli 2016 dann als Vorstandsvorsitzender. Der im südbadischen Wehr geborene Class ist seit 2008 Geschäftsführer der MVV Umwelt in Mannheim und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Energie- und Umweltbereich. Ähnlich wie Fred Jung besitzt er eine Ausbildung zum Landwirt und hat an der Universität Hohenheim Allgemeine Agrarwissenschaften studiert.

Ende 2014 war das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie bei Juwi eingestiegen, im August 2015 wurde eine weitere Kapitalerhöhung beschlossen, sodass MVV Energie nun 63 Prozent der Juwi-Anteile besitzt.

www.juwi.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen