Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Optris

Kleiner PC für Infrarotkameras

Der neue Mini-PC der Firma Optris heißt Pi Netbox. Er ist laut Hersteller deutlich leistungsfähiger als der Vorgänger. Erstmals können alle Infrarotkameras der Pi-Serie darüber betrieben werden. Weiterhin kann der kleine PC bei Hochtemperaturanwendungen zusammen mit der IR-Kamera ins sogenannte Cooling Jacket Advanced eingebaut werden. Die neue Pi Netbox ist kompatibel mit der VGA-Kamera Pi 640 und der Metallkamera Pi 1M.

Von der Infrarotkamera PI 160 mit bis zu 120 Hertz bis zur PI 1M mit bis zu einem Kilohertz kann der PC nun mit allen Modellen der Pi-Serie genutzt werden.

Das Stand-Alone-System hat den Vorteil, dass neben der Kamerasoftware auch individuelle Anwendersoftware nutzbar ist. Über das ab Werk auf der Netbox installierte Control Center ist eine einfache und schnelle Inbetriebnahme sowie Konfiguration möglich. Der Rechner hat ein Alugehäuse und misst 113 mal 57 mal 47 Millimeter.

Die neue Netbox wurde mit dem Betriebssystem Windows 7 Professional ausgestattet.

Optris

13127 Berlin

Telefon (030) 50 01 97 45

Fax (030) 50 01 97 10

www.optris.de