Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vela Solaris

Führungswechsel bei Softwarehersteller

Bei Vela Solaris übergibt Andreas Witzig die Geschäftsführung an Lars Kunath (Foto). Der ist seit März 2012 im Polysun-Team und seit September 2014 Leiter der Abteilung für Sales und Marketing der Schweizer. Kunath hat zuvor im Solar- und Haustechnikbereich der Firma Rehau gearbeitet. In Schweden hat er seinen Master in Solartechnik gemacht und in Dresden ein Studium als Maschinenbauingenieur angeschlossen. Andreas Witzig übernimmt an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) die Leitung des Institute of Computational Physics (ICP). Er bleibt der Softwarefirma Vela Solaris jedoch als Verwaltungsrat und wissenschaftlicher Berater erhalten.

Die neue Konstellation ermöglicht es dem Softwareentwickler, die Simulationssoftware Polysun in Zusammenarbeit mit der Hochschule noch konsequenter wissenschaftlich abzustützen und die Entwicklung voranzutreiben. Gleiches gilt für Lehre und Ausbildung: Bereits für September 2016 ist die erste Internationale Konferenz zur Simulation gebäudetechnischer Energiesysteme als gemeinsame Veranstaltung geplant.

www.velasolaris.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen