Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dialog

Sparen Sie Zeit und Geld – mit uns!

Schwarzburger: In diesem Jahr sind die Intersolar und die EES Europe wieder ausgebucht. Der politische Aderlass hat ökonomische Kreativität freigesetzt, nun greifen wirtschaftliche Spielregeln. Der Eigenverbrauch treibt den Markt, viele Unternehmen sehen darin eine große Chance.

Franke: Wir auch. Früher wurde mit der Photovoltaik Geld verdient, nun wird es mit ihrer Hilfe gespart. Eigentlich sind Innovationen heute noch wichtiger als in Zeiten, als der Strom nur eingespeist und pauschal vergütet wurde. Neue, leistungsfähigere Solarmodule, intelligente Wechselrichter mit wachsender Funktionsvielfalt, effiziente Stromspeicher und nicht zu vergessen die Elektromobilität – sie werden die Energieversorgung dramatisch umkrempeln.

Schwarzburger: Wir bauen unser Angebot an geführten Rundgängen aus: Neben der Sonderschau zur Elektromobilität zeigen wir unseren Lesern, welche Neuheiten bei privaten und gewerblichen Stromspeichern zu sehen sind. Das spart viel Zeit, denn wir konzentrieren uns auf die wirklich spannenden Ideen. Jeder Rundgang dauert zwei Stunden.

Franke: Start ist bei uns in Halle B2, am Stand 302. Die Gruppen sind begrenzt, mehr als 25 Leute nehmen wir nicht mit auf die Tour. Deshalb ist es besser, sich vorher im Internet anzumelden. An unserem Stand erwartet die Teilnehmer ein kühler Drink, auch geben wir Headsets aus.

Schwarzburger: Unsere PV Guided Tours werden von kompetenten Redakteuren geführt, die sich mit Speichern und Ladetechnik auskennen. Sie führen die Gruppen und moderieren die Gespräche an den Ausstellungsständen der Unternehmen. Damit möglichst viele Informationen rumkommen, damit möglichst viele Fragen beantwortet werden können.

Franke: Das Tagesticket gibt es kostenfrei dazu, versteht sich. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Doch auch wer die Messe auf eigene Faust erkunden will, darf gern zu uns an den Stand kommen – wenn die Füße lahmen oder eine interessante Geschichte erzählt werden will.

Schwarzburger: Jeder Leser ist willkommen. Auch unsere Drinks sind kostenfrei. Zudem weiten wir unser Angebot für Abonnenten deutlich aus. Neben den gedruckten Heften und unserem Online-Angebot, neben E-Paper und aktuellen Marktübersichten präsentieren wir fortan thematische Sondereditionen, die über den Tellerrand der Photovoltaik hinausblicken.

Franke: Diese Editionen entstanden gemeinsam mit den Fachredaktionen in der Heizungstechnik, in der TGA, in der Klimatechnik, in der Kältetechnik, in der Glastechnik oder in der Energieberatung. All diese Fachmedien sind im Gentner Verlag vereint. Denn künftig geht es darum, die Photovoltaik und die Stromspeicher mit vielen Gewerken und technischen Disziplinen zu verknüpfen. Die solare Energiewende wächst in der Breite, sie sprengt die Grenzen der reinen Photovoltaik.

Schwarzburger: Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf das Gespräch mit unseren Lesern in München. Auch in diesem Jahr krönen wir unseren Messeauftritt mit einer lukrativen Verlosung unter unseren Abonnenten. Und natürlich: Auch 2016 halten wir Sie auf dem Laufenden über alle Neuheiten in München, aktuell und fachlich fundiert. Wir freuen uns auf Sie! Kommen Sie einfach vorbei!

Unser Stand in München: B2.302

www.photovoltaik.eu/pvGuidedTours

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen