Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Advanced Building Skins

Kongress zur Gebäudehülle

Bereits zum elften Mal findet am 10. und 11. Oktober 2016 die Conference on Advanced Building Skins statt. Wie im vergangenen Jahr treffen sich die Planer, Hersteller und Architekten von gebäudeintegrierter Photovoltaik in Bern. Im Kursaal der eidgenössischen Hauptstadt werden zahlreiche Referenten über die Technologien und Visionen der Solarfassade sprechen. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr unter anderem neue Informationen über leistungsoptimierte Fassaden und die Bewertung der Erträge aus einer photovoltaisch aktiven Gebäudehülle.

Am zweiten Konferenztag wird es unter anderem um neue Ansätze für farbige und speziell auf Kundenwünsche zugeschnittene Systeme gehen. Diese werden als preisintensive Lösungen angesehen. Ob dem immer noch so ist und wie die Kosten sinken können, darüber werden die Referenten berichten. Es wird aber auch um Geschäftsmodelle und die Finanzierung gehen, mit denen die Anbieter von Solarfassaden bei ihren Kunden punkten können.

abs.green

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen