Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deutsche Energieversorgung

2.000 Speicher nach Down Under verkauft

Senec hat einen Liefervertrag mit einem Händler in Australien unterzeichnet. Dieser garantiert eine Abnahme von 2.000 Speichersystemen allein im ersten Halbjahr. Mit der vertraglich vereinbarten Absatzmenge von 2.000 Speichern bis zum Sommer 2017 steigt Senec zu einem der größten Stromspeicheranbieter in Australien auf. „Allein mit diesem Deal sichern wir schon zu Jahresbeginn rund 40 Prozent unseres Exportabsatzzieles für 2017 ab“, erklärt Senec-Chef Mathias Hammer.

Der neue Generalimporteur erhält exklusive Rechte an Senec-Speichersystemen in Australien und Neuseeland und zeichnet sich als offizielle Vertretung verantwortlich für Vertrieb und Service auf dem fünften Kontinent. Das Bundeswirtschaftsministerium bezeichnet Australien in einer Ende 2016 veröffentlichten Marktanalyse als Wachstumsmarkt. Auch die Prognosen von Senec decken sich mit dieser Analyse: Durch den Bestand sowie den aktuellen Ausbau von Photovoltaikanlagen werde die Speichernachfrage in den kommenden Jahren schnell steigen, sagt Sven Albersmeier-Braun. Er leitet die internationale Geschäftsentwicklung bei Senec.

In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres wurden in Australien über 75.000 private Photovoltaikanlagen installiert. Damit stieg die Anzahl der Generatoren in diesem Geschäftssegment auf insgesamt rund 1,45 Millionen Stück.

www.senec-ies.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags