photovoltaik Ausgabe: 03-2017

Enertrag Systemtechnik

Notstromsystem mit Brennstoffzelle

Enertrag Systemtechnik aus Dauerthal nimmt die Brennstoffzellensysteme des Neubrandenburger Herstellers New Enerday ins Vertriebsprogramm auf. Er wird sie unter der eigenen Marke Gridion anbieten. Die Gridion-Systeme mit Brennstoffzellen werden auch für die unterbrechungsfreie Stromversorgung eingesetzt. Die Brennstoffzellen von New Enerday arbeiten mit handelsüblichem Propangas als Energieträger und sind in Pkw-Anhänger oder Kranboxen integriert, um schnell an den Einsatzort gebracht zu werden.

Bei einem beispielhaften Stromverbrauch von 30 Watt, wie er bei einer LED-Befeuerung anfällt, erreichen die Brennstoffzellen mit dem Bordvorrat an Propangas Laufzeiten von bis zu 600 Tagen bei einer täglichen Betriebszeit von acht Stunden. Enertrag Systemtechnik bietet die Produkte zum Kauf, zur Miete und im Rahmen von Bereitstellungsverträgen an.

Enertrag Systemtechnik

17291 Dauerthal

Telefon (039854) 64 590

Fax (039854) 64 59 420 www.enertrag.com

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine