Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarmax

Stringwechselrichter mit Datenmanager inklusive

Die Solarmax-Gruppe bietet nun ihre dreiphasigen Stringwechselrichter mit Leistungen von sechs bis 32 Kilowatt mit kostenlosen Zusatzfunktionen an. Pro Photovoltaikanlage schenkt das Unternehmen seinen Kunden bei Bestellungen der beiden Wechselrichtertypen MT und HT einen Datenlogger Maxweb XPN. Als Knotenpunkt der ortsunabhängigen Überwachung zeichnet der seit Herbst 2016 verfügbare Datenlogger aktuelle Messwerte, Ertragsdaten und Ereignisse auf.

Als selbstlernende Energiemanagementzentrale regelt er den Energiefluss und passt den Energiebedarf an die Verfügbarkeit an. Über das Webportal, für dessen Nutzung einmalig pro Jahr geringe Gebühren anfallen, lassen sich Leistungen, der Eigenverbrauch und der eingesparte Strom visualisieren. Die Aktion will der Wechselrichterhersteller bis mindestens Jahresende anbieten.

Zu den weiteren Besonderheiten der beiden Wechselrichterserien zählt der integrierte Netz- und Anlagenschutz. Er ist für Photovoltaikanlagen ab 30 Kilowatt Leistung vorgeschrieben. Bei den Wechselrichtern der Serien MT und HT von Solarmax können die Kunden das interne Netzteil als Kuppelschalter des zentralen NA-Schutzes verwenden.

Soma Solar Holding

89352 Ellzee

Telefon (03733) 50 78 40

info@solarmax.com

www.solarmax.com