photovoltaik Ausgabe: 05-2017

Carsten Körnig

Inhaltsübersicht

  1. „Uns wird nichts geschenkt“
  2. PV Financing
  3. Carsten Körnig

Der 47-Jährige ist seit Anfang 2006 Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft e. V. (BSW-Solar) mit Sitz in Berlin. Der BSW-Solar vertritt die Interessen von rund 800 Unternehmen aus der Solar- und Speicherbranche in Deutschland und in wichtigen Auslandsmärkten. Zuvor hatte Carsten Körnig neun Jahre die Geschäftsführung der Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft (UVS) inne, an deren Gründung er 1997 in Berlin maßgeblich beteiligt war und die 2006 mit dem Schwesterverband BSi zum BSW-Solar fusionierte. In dieser Rolle hat er unter anderem seit dem Jahr 2000 am Zustandekommen und der erfolgreichen Weiterentwicklung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) und der Markteinführung von Batteriespeichern mitgewirkt. Seit 2006 ist Carsten Körnig zugleich Vizepräsident im Bundesverband Erneuerbare Energie e. V. (BEE) und im Vorstand des Trägervereins der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE).

Foto: BSW-Solar

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 05-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine