Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BMZ

Neuer Speicher mit höherer Kapazität

Der neue Lithiumspeicher von BMZ trägt die Bezeichnung ESS 9.0. Er hat eine Kapazität von 8,5 Kilowattstunden. Der Lithiumspeicher verfügt über 300 Ampere Entladestrom.

Und er ist flexibel erweiterbar: Bis zu zwölf Einheiten können laut Hersteller parallel verschaltet werden, abgesichert durch ein mehrstufiges Sicherheitskonzept. Dies enthält einen Tiefentlade- sowie Überladeschutz, eine Spannungs- und Temperaturüberwachung und einen Ladungsausgleich zwischen Zellen (passives Balancing). Der Lade- und Alterungszustand der Zellen (SOC und SOH) wird fortwährend überwacht.

Zudem können eine Notstromversorgung und eine Off-Grid-Anwendung optional integriert werden. Der neue Speicher kann ab sofort über den Großhandel bestellt werden.

BMZ

63791 Karlstein

Telefon (0 61 88) 99 560

Fax (0 61 88) 99 56 900

www.bmz-group.com