photovoltaik Ausgabe: 06-2017

K2 Systems

Inhaltsübersicht

  1. Ein Haken für alle Schienen
  2. Schletter
  3. K2 Systems

Ein Haken für Europa

Für die Dacheindeckung mit Pfannen- oder Flachziegeln in Kombination mit der Crossrail-Schiene ist der Crosshook 3S gedacht. 3S steht hier für die drei Möglichkeiten, den Haken zu verstellen: seitlich, in der Höhe zum darunter liegenden Dachziegel und in der Höhe zum Dachziegel, über dem die Schiene steht. Dieser Haken ist nicht fest mit der Grundplatte verbunden. Stattdessen wird die Grundplatte einzeln auf den Sparren geschraubt und der Haken separat daran befestigt.

Dieser Haken hat jetzt die europäische Zulassung als Bauprodukt, das sogenannte ETA-Zertifikat. Damit kann er ohne weitere Prüfungen in allen Ländern der EU eingesetzt werden, auch dort wo hohe Schnee- und Windlasten herrschen.

www.k2-systems.com

Foto: IBC Solar

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine