Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
K2 Systems

Dreifach verstellbarer Haken

Der Montagesystemhersteller K2 Systems aus Renningen stellt einen Dachhaken für alle Märkte in Europa vor. Der Crosshook 3S ist für die Dacheindeckung mit Pfannen- oder Flachziegeln in Kombination mit der Crossrail-Schiene gedacht.

3S steht hier für die drei Möglichkeiten, den Haken zu verstellen: seitlich, in der Höhe zum darunter liegenden Dachziegel und in der Höhe zum Dachziegel, über dem die Schiene steht. Der Haken ist nicht fest mit der Grundplatte verbunden. Stattdessen wird die Grundplatte einzeln auf den Sparren geschraubt und der Haken separat daran befestigt.

Der S3 hat nun ebenfalls die europäische Zulassung als Bauprodukt, das sogenannte ETA-Zertifikat. Damit kann er ohne weitere Prüfungen in allen Ländern der EU eingesetzt werden, auch dort wo hohe Schnee- und Windlasten herrschen.

K2 Systems

71272 Renningen

Telefon (0 71 59) 4 20 59-0

Fax (0 71 59) 4 20 59-177

www.k2-systems.de