photovoltaik Ausgabe: 09-2017

Tesvolt

Onlinerechner für Lastspitzenkappung

Der Gewerbespeicherhersteller Tesvolt stellt mit dem Relaunch der Website tesvolt.com ein kostenloses Tool bereit, um die wirtschaftlichste Speicherlösung für die Kappung von Lastspitzen zu ermitteln. Installateure und Endkunden können ab sofort online mit wenigen Klicks die optimale Konfiguration für einen Speicher ermitteln.

Der Konfigurator ermittelt den Bedarf des Kunden für die Kappung von Lastspitzen und berücksichtigt dabei auch Wünsche wie die Größe des Speichers oder die Flexibilität beim Be- und Entladen. Abweichungen zwischen der maßgeschneiderten Lösung und der wirtschaftlich sinnvollsten Variante lassen sich am Ende des Prozesses in einer Übersicht vergleichen. Das Tool ist gratis verfügbar, lediglich eine Registrierung ist nötig (die lässt sich aber sofort vornehmen). Danach lädt der Kunde sein Lastspitzenprofil hoch und gibt den Leistungspreis pro Kilowatt aus der Stromrechnung an, die er von seinem Energieversorger bekommt.

Tesvolt

06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon (0800) 83 78 658

info@tesvolt.com

www.tesvolt.com

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 04-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine