Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SolidPower

Brennstoffzelle wird Massenprodukt

Solidpower, ein Hersteller von Festoxidbrennstoffzellen (SOFC), konnte sich 40 Millionen Euro zur Finanzierung des weiteren Wachstums sichern. Aufbauend auf dem Markteintritt des stromerzeugenden Mikrokraftwerks Bluegen wird Solidpower seine Produktionskapazität auf 50 Megawatt im Jahr steigern. Bluegen erreicht einen sehr hohen elektrischen Wirkungsgrad. Bisher wurden europaweit rund 13 Millionen Stunden Betriebserfahrung gesammelt, mit mehr als 700 Installationen.

In naher Zukunft wird Solidpower eine neue Generation von Brennstoffzellen einführen. Dank der Fertigung in hohen Stückzahlen will das Unternehmen die Kosten für die Brennstoffzellen deutlich senken. Das Werk befindet sich in Heinsberg am Niederrhein. Geschäftsführer für Deutschland ist Andreas Ballhausen (im Foto).

www.solidpower.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen