Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Jinko Solar

23 Prozent Effizienz im Visier

Der chinesische Modulhersteller Jinko Solar hat den Wirkungsgrad von monokristallinen Perc-Solarzellen auf 22,78 Prozent gesteigert. Die Effizienz wurde vom unabhängigen Testlabor der chinesischen Akademie der Wissenschaften bestätigt. Bisher hatte es das Unternehmen aus Shanghai auf einen Wirkungsgrad von 22,04 Prozent gebracht. Damit hatte das Unternehmen schon ein Modul aus der Pilotproduktion mit einer Leistung von 356,5 Watt aus 60 Zellen hergestellt. In der Massenfertigung liegt die Effizienz aber derzeit bei maximal 300 Watt. Der jetzt vorgelegte Wirkungsgrad wurde vom Kalibrierlabor des Fraunhofer ISE bestätigt und ist nach Angaben des Unternehmens der derzeitige Rekordwert.

Zuvor hatte Longi Solar den Rekord inne: Der Wirkungsgrad für monokristalline Perc-Zellen lag dort bei 22,71 Prozent.

www.jinkosolar.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags