Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Energy Depot

Serienproduktion des Hochvoltspeichers gestartet

Energy Depot hat mit der Serienproduktion seines Hochvoltspeichers begonnen. Das Unternehmen will die Geräte vor allem in den deutschsprachigen Märkten Europas anbieten. Die Firma will jedes Jahr 5.000 Solarspeicher produzieren.

Das Speichersystem Domus besteht aus bis zu acht Hochvoltbatterien, einem Hybridwechselrichter (Centurio) und einem Netztrennschalter. Zusätzlich ist ein intelligenter Zähler integriert. Für das System hatte Energy Depot im vergangenen Juni den begehrten Award der Speichermesse EES Europe erhalten.

Energy Depot will die Geräte vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. Außerhalb dieser Märkte bietet das Unternehmen die Produkte in Osteuropa, Afrika und im Nahen Osten an.

Unterstützung bekommen die Konstanzer bei der Markteinführung und beim Vertrieb von Ökoenergieanbieter Elektrizitätswerke Schönau (EWS). Der Versorger hat den Speicher in sein Förderprogramm aufgenommen.

www.energydepot.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen