photovoltaik Ausgabe: 03-2018

Weise Planungssoftware

Baustellen besser verwalten

In der Version 2018 wurden alle Programme für das Büro- und Projektmanagement, die Bauzeitenplanung, Baustellendokumentation, Fluchtpläne und Brandschutznachweise aktualisiert. Die Programme enthalten erweiterte Funktionen, Zusatzmodule und Leistungsbilder. Das Bautagebuch 2018 für die Dokumentation von Baustellenaktivitäten wurde um das neue Modul „Baubericht nach VHB-Formular 411“ (Vergabehandbuch des Bundes) ergänzt.

Im Modul Mängelmanagement können Pläne jetzt zusammen mit der Mängelliste ausgedruckt werden. Beim Anlegen eines neuen Berichtes kann ausgewählt werden, von welchem vorherigen Bericht die Daten übernommen werden sollen. Zudem gibt es überarbeitete Druckvorlagen für Bauberichte, Baubesprechungsprotokolle und das Mangelmanagement.

Auch das Controlling-Werkzeug VVW Control für die interne Steuerung und Dokumentation von Büro- und Projektaktivitäten wurde erweitert. Das Programm Fluchtplan 2018 für die Erstellung mehrsprachiger Flucht- und Rettungspläne verfügt jetzt über eine erweiterte Symbolbibliothek mit neuen Gebots-, Warn- und Rettungszeichen-Symbolen nach DIN ISO 7010.

Alle Formulare und Dokumente der Dokumentvorlagensammlung Print Form 2018 wurden gemäß neuem Bauvertragsrecht 2018 aktualisiert. Dies betrifft insbesondere die Module Architektenverträge, VOB/B-Musterbriefe, BGB-Musterbriefe und Musterverträge nach HOAI. Aktualisiert und erweitert wurde auch der Projektmanager 2018 für die Zeit-, Ressourcen- und Budgetplanung von Projekten. So können zu einem Projekt nun beliebig viele Ablauf-, Netz- oder Strukturpläne angelegt werden. Der SiGe-Manager 2018 erhielt einen aktualisierten Gefährdungskatalog, eine aktualisierte Baustellenordnung sowie das neue Modul „Stundenlohnzettel“.

Weise Software

01187 Dresden

Telefon (0351) 87 32 15 00

info@weise-software.de

www.weise-software.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 04-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine