Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Innogy

Aufsichtsrat beruft neuen Chef

Der Aufsichtsrat der Innogy SE hat Uwe Tigges zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er war nach dem Ausscheiden von Peter Terium aus dem Vorstand im Dezember 2017 zunächst interimistisch zum Vorstandsvorsitzenden von Innogy ernannt worden.

Zudem hat der Aufsichtsrat mit Wirkung ab dem 1. Mai 2018 Arno Hahn zum neuen Mitglied des Vorstands für einen Zeitraum von drei Jahren bestellt.

Arno Hahn wird von Uwe Tigges die Verantwortungen als Personalvorstand und Arbeitsdirektor übernehmen, sodass sich Tigges voll und ganz auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender konzentrieren kann. Bislang war Hahn Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Westnetz GmbH und wird dies in Personalunion für eine Übergangszeit bleiben.

Darüber hinaus gab der Aufsichtsrat bekannt, dass die Bestellungen von Hildegard Müller, Vorstand Netz und Infrastruktur, Hans Bünting, Vorstand erneuerbare Energien, sowie Martin Herrmann, Vorstand Vertrieb, jeweils bis zum 31. März 2022 verlängert werden.

Finanzvorstand der Innogy SE ist weiterhin Bernhard Günther, dessen Aufgaben derzeit Hans Bünting zu einem Großteil kommissarisch übernommen hat. Uwe Tigges wie auch Bernhard Günther sind jeweils bis zum 31. März 2021 bestellt.

www.innogy.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen