Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solaredge

Wechselrichter liefert Notstrom

Basierend auf einem Wechselrichter ist Storedge von Solaredge eine DC-gekoppelte Speicherlösung, die es Eigenheimbesitzern ermöglicht, energieunabhängig zu werden und auch bei Netzausfällen mit Strom versorgt zu sein. Mit dem Umrichter wird ungenutzte Solarenergie in einer Batterie gespeichert und bei Bedarf verwendet, um so den Eigenverbrauch zu maximieren und Stromkosten zu senken.

Storedge verbessert zudem das Nutzungsmanagement, indem es den Energieverbrauch fördert, wenn die Stromnachfrage niedrig ist (Nachtstromtarife), und ihn reduziert, wenn die Stromnachfrage hoch ist (Spitzentarif). Mit der Back-up-Funktion können bei Netzausfällen vorgewählte Geräte mit Strom versorgt werden. Das Produkt wurde auf der europäischen Innovationstour für Solarinstallateure Anfang 2018 präsentiert.

Solaredge Deutschland

81829 München

Telefon (089) 45 45 970

infoDE@solaredge.com

https://www.solaredge.com/de/