photovoltaik Ausgabe: 07-2018

Axitec Energy

Bis zu 96 Kilowattstunden speichern

Der Speicher- und Modulhersteller Axitec Energy aus Böblingen präsentiert den neuen Stromspeicher Axistorage Li 10S. Der speziell für die Photovoltaik entwickelte Batteriespeicher mit Lithium-Ionen-Akkus hat eine nutzbare Speicherkapazität von acht Kilowattstunden. Er ist flexibel erweiterbar auf bis zu 96 Kilowattstunden im Netzbetrieb.

Durch die kompakte Bauweise können bis zu drei Speicher übereinandergestapelt werden. Der Speicher ist dadurch flexibel einsetzbar, sowohl im Eigenheim als auch im Gewerbe – oder um das E-Auto zu laden.

Den Axistorage gibt es nun in drei Varianten: 7S, 9S und 10S. Mit den Strompuffern werden Kapazitäten ab 5,4 Kilowattstunden abgedeckt. Der Speicher zeichnet sich vor allem durch sein patentiertes Sicherheitskonzept aus und erreicht 6.600 Zyklen. Das integrierte Batteriemanagement sorgt für den optimalen Betriebszustand des Stromspeichers und sichert dadurch eine möglichst lange Lebensdauer von bis zu 20 Jahren.

Axitec Energy

71034 Böblingen

Telefon (07031) 62 88 51 86

energy@axitecsolar.com

www.axitecsolar.com

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 06-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine