Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solare Datensysteme

Solar-Log lernt sprechen

Beim Solar-Log Web Enerest beantwortet der Alexa Voice Service die wichtigsten Fragen zur Photovoltaikanlage. Denn in Zukunft können sich Besitzer einer Anlage und des Solar-Log Web Enerest in einer kurzen Unterhaltung mit dem Alexa Voice Service über die eigene Anlage informieren. Seit der Intersolar 2018 ist die Solar-Log Skill im Alexa Skill Store von Amazon verfügbar.

Fragen wie: Alexa, wie geht es meiner Anlage? oder: Alexa, wie viel Geld hat mir meine Anlage gebracht? werden dann je nach Wunsch in Englisch oder Deutsch beantwortet. In dieser ersten Version können Anlagenbesitzer auch fragen, wann die beste Zeit zum Staubsaugen ist. Für die darauffolgende Antwort wird natürlich nicht der Staubanteil in der Luft als Maßstab genommen, sondern die aktuell verfügbare Menge an Solarstrom und der zu erwartende Stromüberschuss in den nächsten zwei Tagen. Mit dieser neuen Funktion wird Solarstrom noch präsenter und das Monitoring für den Anlagenbesitzer intuitiv bedienbar.

Solare Datensysteme

72351 Geislingen-Binsdorf

Telefon (07428) 94 18 200

info@solar-log.com

www.solar-log.com