Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Roof Tech

Klemmen bauaufsichtlich zugelassen

Mit den Klemmen S-5! lassen sich unterschiedlichste Aufbauten auf Stehfalz-Metalldächern befestigen, ohne diese zu durchdringen. Sie sind somit auch für solare Anwendungen geeignet.

Die Gruppe der S-5!-Z-Klemmen wurden auf allen Rundfalzprofilen der international agierenden deutschen Hersteller Kalzip, Bemo und Aluform geprüft und zugelassen. Für Anwendungen auf dem Doppelstehfalz wurden die drei S-5!- E-Klemmen auf dem Rheinzink-Doppelstehfalzsystem geprüft und haben für diese Anwendung eine bauaufsichtliche Zulassung.

Ergebnis aller Prüfungen war, dass die dabei ermittelten Tragfähigkeiten der Klemmen höher sind als die der Metalldachprofile. Diese Werte dürfen auch für statische Berechnungen eingesetzt werden. Die Prüfungen und die Zulassung durch das DIBt bestätigen damit die Haltekräfte sowie die Eignung für die Befestigung von Solaranlagen. Der Vertrieb in Europa erfolgt durch die Firma Rooftech aus Weil der Stadt bei Stuttgart.

Rooftech

71263 Weil der Stadt

Telefon (0 70 33) 30 34 990

office@rooftech.de

www.rooftech.de