photovoltaik Ausgabe: 10-2018

Charge IT

Ladesysteme für Stromer steuern

Der Ladecontroller von Charge IT Mobility wurde in zwei Varianten entwickelt. Der Ladecontroller Gen. 3.1 Duo ist zur Steuerung von zwei Ladepunkten vorgesehen. Er verfügt im Gegensatz zu seinem Vorgänger über zwei Ethernet-Schnittstellen, eine High-Speed-Kommunikation via LTE sowie GPS zur Fernortung der Systeme. Für Wallboxen oder zur Steuerung eines Ladepunkts ist eine kompakte Single-Variante verfügbar, die über die gleichen Ausstattungsmerkmale verfügt.

Der Ladecontroller kann sowohl in Ladesystemen der gleichen Marke wie auch in Systemen anderer Hersteller verbaut oder nachgerüstet werden. Er verfügt über ein individuelles Lastmanagement, was bei größeren Projekten, wie Wohnanlagen oder Parkhäusern, wichtig ist, um Lastspitzen und Überspannung zu vermeiden. In Verbindung mit dem IT-Backend ist eine differenzierte Abrechnung nach bezogenen Kilowattstunden in definierten Zeitintervallen möglich.

Charge IT Mobility

97318 Kitzingen

Telefon (09321) 26 80 700

info@chargeit-mobility.com

www.chargeit-mobility.com

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 06-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine