Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Charge IT

Ladesysteme für Stromer steuern

Der Ladecontroller von Charge IT Mobility wurde in zwei Varianten entwickelt. Der Ladecontroller Gen. 3.1 Duo ist zur Steuerung von zwei Ladepunkten vorgesehen. Er verfügt im Gegensatz zu seinem Vorgänger über zwei Ethernet-Schnittstellen, eine High-Speed-Kommunikation via LTE sowie GPS zur Fernortung der Systeme. Für Wallboxen oder zur Steuerung eines Ladepunkts ist eine kompakte Single-Variante verfügbar, die über die gleichen Ausstattungsmerkmale verfügt.

Der Ladecontroller kann sowohl in Ladesystemen der gleichen Marke wie auch in Systemen anderer Hersteller verbaut oder nachgerüstet werden. Er verfügt über ein individuelles Lastmanagement, was bei größeren Projekten, wie Wohnanlagen oder Parkhäusern, wichtig ist, um Lastspitzen und Überspannung zu vermeiden. In Verbindung mit dem IT-Backend ist eine differenzierte Abrechnung nach bezogenen Kilowattstunden in definierten Zeitintervallen möglich.

Charge IT Mobility

97318 Kitzingen

Telefon (09321) 26 80 700

info@chargeit-mobility.com

www.chargeit-mobility.com