photovoltaik Ausgabe: 12-2018

Glen Dimplex

Vernetzte Wärmepumpe

System M Pure von Glen Dimplex Thermal Solutions eignet sich als Wärmepumpe für mittlere Eigenheime bis 150 Quadratmeter Wohnfläche. Erhältlich ist die Pure-Variante von GDTS mit sechs Kilowatt Heizleistung und einem 180 Liter fassenden Warmwasserspeicher. Das Display der Inneneinheit dient dabei als Statusanzeige. Die Steuerung funktioniert intuitiv über die GDTS Home App: Dafür muss die Inneneinheit des Systems M Pure per LAN mit dem Internet verbunden sein.

Die Außeneinheit der Wärmepumpe kommt in den Farben Graualuminium und Seidengrau. Dabei läuft das System M relativ leise, was insbesondere bei kleinen Grundstücken und direkter Nähe zum Nachbarn wichtig ist. Es nutzt zudem die Vorteile der Integraltechnologie, weil mit Ventilator draußen und Verdichter drinnen die Schallquellen voneinander entkoppelt sind. Fünf Meter Abstand zum Grundstück des Nachbarn sind damit völlig ausreichend. Die Inneneinheit misst 60 mal 60 Zentimeter Grundfläche, die Außeneinheit 60 mal 50 mal 87 Zentimeter.

Glen Dimplex Deutschland

95326 Kulmbach

Telefon (0 92 21) 70 92 01

dimplex@dimplex.de

www.dimplex.de

Foto: Glen Dimplex

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 05-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine