Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BMWI

Neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium

Jetzt ist die Nachfolge von Rainer Baake geklärt. Andreas Feicht wechselt als Staatssekretär ins Bundeswirtschaftsministerium. Er kommt von den Wuppertaler Stadtwerken und hat sein Amt am 1. Februar 2019 angetreten.

Feicht war seit 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung der WSW Wuppertaler Stadtwerke und Vorstandsvorsitzender der WSW Energie und Wasser AG. Er wurde von Wirtschaftsminister Peter Altmaier zum beamteten Staatssekretär für Energie und Digitales berufen.

Zudem war er beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) sechs Jahre als Vizepräsident und Vorsitzender des Leitausschusses Energie tätig. Beim europäischen Dachverband der Stadtwerke hat er als Vizepräsident und Präsident Erfahrungen auf europäischer Ebene gesammelt.

Feicht folgt auf Rainer Baake, der 2014 von Sigmar Gabriel (SPD) in dieses Amt berufen worden war. Baakes Rücktritt liegt nun zehn Monate zurück.

Baake hatte seinen Abschied nach der Bildung der Großen Koalition und mit der Berufung von Peter Altmaier (CDU) zum Wirtschaftsminister eingereicht. Seitdem suchte Altmaier einen Nachfolger.

www.bmwi.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen