Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarworld

Werk in Freiberg steht vor dem Aus

Das Freiberger Werk des insolventen Modulherstellers Solarworld steht vor dem Aus. Der zuständige Insolvenzverwalter Christoph Niering sieht keine Möglichkeit, einen Investor zu finden.

Nach seinen Angaben gab es zwei Dutzend Kaufinteressenten, unter anderem aus China, Deutschland und Australien. Viele hätten sich das Werk vor Ort angeschaut, aber keine wirtschaftliche Perspektive für den Standort gesehen, sagte Niering gegenüber dem MDR. Spätestens im März soll die Versteigerung des Inventars beginnen. Dazu zählt alles, was nicht zu den Immobilien gehört.

Die Solarworld AG hatte im Mai 2017 Insolvenz angemeldet. Firmengründer Frank Asbeck versuchte unter neuer Firmierung einen Neustart, musste aber knapp ein Jahr später erneut Insolvenz beantragen.

www.nst-inso.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags