Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eurelectric

Europäischer Verband mit neuem Präsidenten

Magnus Hall, der CEO von Vattenfall, wurde für die nächsten zwei Jahre zum neuen Präsidenten von Eurelectric ernannt. Eurelectric ist der Branchenverband des europäischen Elektrizitätssektors und vertritt 3.500 Unternehmen in mehr als 30 Ländern.

Bei seiner Ernennung nannte Hall als Ziel, die Zusammenarbeit mit der Industrie fortzusetzen, um die Elektrifizierung im Verkehr, Wärmesektor und der Industrie zu beschleunigen. Eurelectric will bis deutlich vor 2050 einen CO2-neutralen Energiesektor schaffen. Patrick O’Doherty, CEO des irischen Energieunternehmens ESB, und Leonhard Birnbaum, Vorstandsmitglied des deutschen Energieunternehmens Eon, wurden auf der Eurelectric-Jahrestagung in Florenz zu den neuen Vizepräsidenten gewählt.

www.eurelectric.org

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen