photovoltaik Ausgabe: 07-2019

SMA Solar Technology

Dreiphasiger Umrichter integriert das Monitoring

Der dreiphasige Wechselrichter Sunny Tripower 3.0-6.0 von SMA bedient niedrige Leistungsklassen. Er kommt nun inklusive des Services SMA Smart Connected und integrierter Kommunikation zur Moduloptimierung in den Handel.

Der Umrichter ist mit nur 17 Kilogramm Gewicht leichter als alle bisherigen Sunny-Tripower-Geräte und gleichzeitig besonders leistungsstark. Über die Weboberfläche lässt sich der Solarwechselrichter schnell und intuitiv via Smartphone oder Tablet in Betrieb nehmen. Er verfügt über eine integrierte Schnittstelle zur einfachen Anbindung von TS4-R-Moduloptimierern. So können von Verschattungen betroffene Module gezielt optimiert und Systemkosten reduziert werden.

Über den im Sunny Tripower integrierten Service SMA Smart Connected werden Anlagenbesitzer und Installateur bei Unregelmäßigkeiten automatisch und kostenfrei benachrichtigt. Das ermöglicht zeit- und kostensparende Serviceeinsätze und Investitionssicherheit für den Anlagenbesitzer.

SMA Solar Technology

34266 Niestetal

Telefon (0561) 95 220

info@sma.de

www.sma.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Ist Ihr Geschäft durch den Ausbaudeckel von 52 Gigawatt gefährdet?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine