photovoltaik Ausgabe: 09-2019

LG Chem

Modulare Resu-Version

Der südkoreanische Konzern LG Chem hat seine neue modulare Heimbatterie Resu 10M vorgestellt, um den wachsenden Anforderungen an einfache Handhabung und schnelle Installation gerecht zu werden. Das Produkt ist bereits in Europa erhältlich.

Während die Gesamtenergiekapazität der ursprünglichen Resu 10 ähnelt, bietet die neue Version einen besseren Formfaktor, da sie aus zwei getrennten Batteriemodulen und einer oberen Abdeckung besteht. Jedes Batteriemodul wiegt etwa 36 Kilogramm und damit weniger als der Hälfte des Gewichts des Vorgängers. Der Heimspeicher kann sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes installiert werden.

Wie die Vorgängerversionen ist die Heimbatterie mit den Wechselrichtern von SMA kompatibel. Installateure und Partner wurden bereits in der Anwendung und Installation geschult.

LG Chem Europe

60528 Frankfurt am Main

Telefon (06196) 5 71 96 07

info@lgchem.com

www.lgesspartner.com/de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 09-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Was sollte die nächste zentrale Forderung der Photovoltaikbranche an die Politik sein?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine