Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TERMINHINWEISE

Erster Energietag für Stadtwerke

Am 3. Februar findet im Residenzschloss in Ludwigsburg der 1. Energietag für Stadtwerke statt. Er widmet sich neuen Geschäftsmodellen für Regionalversorger. Dort präsentieren verschiedene Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen, mit denen die Stadtwerke ihre Bestandskunden halten und neue Kundengruppen gewinnen können.

Veranstalter ist Solar Allianz Network SAN GmbH, die beispielsweise auch die Storage Days organisiert. In Ludwigsburg wird es mittags (12 Uhr) losgehen, danach folgt ein straffes Vortragsprogramm, bis etwa um 21 Uhr am Abend.

Neben den Anbietern von intelligenten Diensten für die Stromnetze und ihre Kunden sind auch zahlreiche Hersteller von Stromspeichern vertreten. Zwischen den Vorträgen lässt das Expertentreffen ausreichend Raum für persönliche Kontakte und Gespräche. Die Teilnahmegebühr beträgt 49,90 Euro. Das aktuelle Programm ist im Internet zu finden. Noch sind Anmeldungen möglich.

Energietag im Web