Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unser Mann für Europa: Hans-Christoph Neidlein kehrt zurück!

Der bekannte Solarexperte Hans-Christoph Neidlein leitet seit Juni 2016 die Redaktion des englischsprachigen B2B-Portals pv Europe. Zuvor war er vier Jahre lang Chefredakteur von pv magazine. Zwischen 2007 und 2010 arbeitete er als Redakteur für photovoltaik.

Nun ist Hans-Christoph Neidlein in die Redaktion der photovoltaik zurückgekehrt, um das neue Solarportal pv Europe aufzubauen und zu entwickeln. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe", sagt er. "Wir wollen pv Europe künftig noch nutzwertiger und branchennäher ausrichten.“

PV Europe ist der englischsprachige Kanal des führenden B2B-Mediums für Photovoltaik und Speichertechnologien in Europa, der Schweiz, Norwegen sowie der Türkei. Die Zielgruppen sind international ausgerichtete Installationsfirmen, Großhändler, Systemanbieter, Solaringenieure, Planer und Architekten.

Im Zentrum der Berichterstattung stehen vor allem Produktinnovationen, neue Geschäftsmodelle und Markttrends in den verschiedenen Photovoltaikmärkten in Europa. „Wir freuen uns gleichfalls, einen so erfahrenen Journalisten und Kollegen für uns gewonnen zu haben“, kommentiert Chefredakteur Heiko Schwarzburger. „Denn jetzt gilt es, die solare Energiewende mit unseren Erfahrungen aus Deutschland auch in andere Märkte zu tragen. Wir sind sicher, dass sich in Europa eine eigene Innovationsdynamik in der Photovoltaik, in den Speichertechniken und der Elektromobilität entfalten wird.“

Auf der Intersolar wird Hans-Christoph Neidlein die englischsprachigen Touren für Installateure – pv guided Tours für Heimspeicher und gewerbliche Speicher – leiten. Anmeldung hier.

Ihr Kontakt: neidlein@pveurope.eu, phone: +49 1708338580