Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Agenda für den Storageday steht

Der dritte Storageday findet an zwei Tagen im Januar 2014 statt. Veranstaltungsort ist Frankfurt am Main. Die Nachfrage und die Beteiligung an den ersten beiden Veranstaltungen zur Technologie, Planung und Installation von Stromspeichern war bereits enorm – denn Stromspeicher sind für das Gelingen der Energiewende unverzichtbar.

Nachdem die beiden ersten Storageday-Tagungen auf sehr großen Anklang bei den Installateuren gefunden haben, findet die dritte Informationsveranstaltung am 29. und 30. Januar 2014 statt. Gastgeber ist das Unternehmen Saint-Gobain Deutschland. Das teilt der Veranstalter Solar Allianz mit. Das Programm ist an beiden Tagen identisch. Neu ist, dass es vor der Veranstaltung einen Workshop geben wird. Dieser erklärt kurz die grundsätzlichen technischen Fragen und bildet eine Grundlage für die eigentliche Veranstaltung.

Auf dem Storage Day können sich die Solarteure, die bisher noch unsicher mit den neuen Speichertechnologien sind, direkt bei den Anbietern informieren. Neben konkreten Produktinformationen geben die Referenten auch Hinweise zur Planung und Installation von Speichersystemen. Außerdem steht das Thema der Speicherförderung auf der Agenda. Bei dem Speicherevent geht es uns darum, zwischen den Hersteller und Distributoren auf der einen Seite und Installateure, Solarteure und Energieberater auf der anderen Seite einen Dialog herzustellen, so Andreas Muntinga, Geschäftsführer der Solar Allianz Network. Eine Besonderheit: Der StorageDay wird wie beim vergangenen Mal autark von Stromspeichern versorgt. Unter anderem präsentieren Kostal, Varta, SMA Technologie und Viessmann Photovoltaik ihre Lösungen. (nhp)

Hier geht es zur Anmeldung
Hier gibt es weitere Informationen

Kosten: 11,90 Euro pro Person, inklusive Catering