Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Weitere E-Markenpartner an Bord

Mit der Hager Vertriebsgesellschaft und Doepke Schaltgeräte sind zwei weitere Unternehmen dem branchenweiten Markenbündnis beigetreten. Der Verband ZVEH sieht sich auf gutem Weg.

Immer mehr Unternehmen unterstützen als E-Markenpartner die Elektrohandwerke: Auf der Messe Light+Building in Frankfurt am Main unterzeichneten zwei Partner die jeweiligen Verträge. Bereits durch die Fusion von Hager, Berker und Elcom wurde die schon mit Hager bestehende E-Markenpartnerschaft erweitert. Nun konnte mit dem Unternehmen Doepke Schaltgeräte ein neuer Partner gewonnen werden.

Insgesamt gehören dem branchenweiten Markenbündnis für das E-Handwerk nun bereits 51 Unternehmen an. Die E-Markenpartner sehen sich als Qualitätsallianz für das E-Handwerk mit einem klaren Bekenntnis zum dreistufigen Vertriebsweg.

Der Vizepräsident vom Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH), Lothar Hellmann, hieß die Vertreter von Doepke und Hager am Gemeinschaftsstand der E-Handwerke auf der Spezialmesse für Licht und moderne Gebäudetechnik willkommen. Zusammen mit ZVEH-Vorstandsmitglied Klaus Pick, ZVEH-Hauptgeschäftsführer Ingolf Jakobi sowie den Spitzen der Arge Medien im ZVEH, Rolf Meurer und Gabi Schermuly-Wunderlich, freute er sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen im Rahmen der E-Marken-Qualitätskampagne. „Ich bin sicher, dass sie uns helfen werden, die Erfolgsgeschichte der E-Marke fortzuschreiben und weiterzuentwickeln“, sagt Hellmann. (nhp)