Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Solar Fabrik beliefert Dachdeckerfachhändler

Der Freiburger Photovoltaikanbieter Solar Fabrik vertreibt seine Module in Süddeutschland jetzt auch über den Dachdeckerfachhandel. Eine entsprechende Vertriebspartnerschaft ist schon geschlossen.

Der Freiburger Photovoltaikanbieter Solar Fabrik hat mit der Dachdecker Einkauf Süd und deren Tochtergesellschaft Solar Dacheinkauf eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Die beiden Bedachungsfachhändler werden ab sofort die Module des Freiburger Anbieters in ihr Sortiment aufnehmen.

Die Dachdecker Einkauf Süd ist mit ihren 21 Niederlassungen in ganz Baden-Württemberg, in Bayern, in Sachsen und in der Pfalz vertreten. Dort ist sie der führende Fachhändler für das Dachdeckerhandwerk. Mit ihrer Tochtergesellschaft Solar Dacheinkauf hat sie sich schon ein spezielles Portfolio für Handwerker aufgebaut, die ihren Kunden Photovoltaikanlagen anbieten und installieren. Dazu gehören neben Modulen, Montagegestellen, Wechselrichtern und Kabeln auch Solarstromspeicher inzwischen zum Angebot. „Mit der Solar Fabrik verfügen wir zukünftig über einen erfahrenen und starken Partner im Bereich Solarmodule, der unser Photovoltaikportfolio um ein qualitativ hochwertiges deutsches Produkt ergänzt“, begründet Dominik Daub, Geschäftsführer von Solar Dacheinkauf, die neue Vertriebspartnerschaft. (su)