Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Johannes neue Chefin bei Conergy

Zur zweiten Jahreshälfte 2014 hat eine Frau bei Conergy das Ruder übernommen. Anke Johannes arbeitete bereits zuvor fünf Jahre für das Hamburger Unternehmen.

Managerin Anke Johannes hat zum 1. Juli die Geschäfte von Conergy Deutschland übernommen. Die studierte Kauffrau war bereits von 2006 bis 2011 in verschiedenen Funktionen für die Conergy tätig, zuletzt als Key Account Manager für den Großhandel. Anfang 2012 wechselte sie zu einem asiatischen Modulhersteller, bei dem sie als Sales Director ihren Fokus auf Projektierung legte, sprich auf EPC-Geschäfte. Bei Conergy folgt sie nun auf Stefan Balbierz.

Johannes verfügt als neue Geschäftsführerin über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrungen, kennt aber auch die Chancen und Risiken des deutschen Solarmarktes: „Jetzt kommt es darauf an, neue Businessmodelle für die Energieanforderungen der Zukunft zu entwickeln“, sagt Johannes. Mit der Finanzkraft des Investors und dem Engineering-Know-how von Conergy sei es möglich, neue Konzepte zu entwickeln und diese auch kurzfristig auf dem deutschen Markt einzuführen. (nhp)

Tags