Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

IBC Solar betreut Frankensolar-Kunden

Das Systemhaus IBC Solar erweitert nun das Händler-Netzwerk. Denn Frankensolar hat das Geschäft als Photovoltaikgroßhändler eingestellt. Die Händler werden nun von IBC beliefert.

Der Systemanbieter IBC Solar aus Bad Staffelstein hat sein Netzwerk der Fachpartner in Deutschland erweitert und betreut nun auch die Geschäftskunden von Frankensolar. Die Nürnberger Frankensolar-Gruppe hat das Geschäft als Photovoltaikgroßhändler Ende Oktober 2014 eingestellt. Die Firma konzentriert sich zukünftig nur auf das Projektgeschäft.

„Unsere beiden Unternehmen teilen wichtige Grundsätze in Bezug auf starke Marken, höchste Produktqualität, exzellente Serviceleistungen und vor allem die Konzentration auf unsere Fachpartner“, sagt Jürgen Dursch, Abteilungsleiter Vertrieb Deutschland bei IBC. Bisher war das Unternehmen mit rund 600 Fachpartnern deutschlandweit vertreten. (nhp)