Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Aktuelle Meldungen

Goldbeck neuer Präsident des Bundesverbandes Solarwirtschaft

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Solarwirtschaft hat einen neuen Vorstand gewählt. Joachim Goldbeck folgt an der Verbandsspitze auf Günther Häckl.

Joachim Goldbeck ist neuer Präsident des Bundesverbandes Solarwirtschaft. Der Geschäftsführer von Goldbeck Solar ist auf der Mitgliederversammlung am 25. November gewählt worden. Er ist ein international erfahrener Unternehmer.  Joachim Goldbeck hat 2001 in der Goldbeck-Gruppe die Goldbeck Solar GmbH gegründet. Das Unternehmen realisiert Flachdach- und Freiflächenanlagen. Rund 300 Megawatt installierte Leistung kann Goldbeck Solar mittlerweile vermelden.

Bekannte und neue Gesichter

Goldbeck folgt auf Günther Häckl von SMA Solar Technology, der nach dem Ablauf einer zweijährigen Legislaturperiode dem Vorstand als Schatzmeister weiter angehört. Von den mehr als  150 anwesenden Solarunternehmern in ihrem Amt bestätigt wurde der Vizepräsident Helmut Jäger von Solvis. Auch die Vorstandsmitglieder Andreas von Zitzewitz von Hanwha Q-Cells, Milan Nitzschke von Solarworld sowie Jörg Ebel von IBC Solar wurden bestätigt. Neu im Amt sind Günter Haug von Baywa, Inga Kröger von Juwi Energieprojekte, Moritz Ritter von Ritter Energie- und Umwelttechnik sowie Herman Rens von Citrin Solar. (William Vorsatz)