Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Varta

Ein Drittel Marktanteil in der Schweiz

Bei den 2016 in der Schweiz verkauften Energiespeichern erreicht der Batteriespezialist Varta nach eigenen Angaben einen Marktanteil von gut 38 Prozent. Im Jahr zuvor hatte der Hersteller aus Nördlingen noch einen Anteil von nur 18 Prozent. „Das erste Halbjahr lief sehr gut. Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Markt in Europa“, bestätigt Varta-Manager Gordon Clements.

Vor allem der Heimspeicher Element mit drei, sechs oder neun Kilowattstunden sowie der größere Varta One verkauften sich gut. „Zudem haben wir mit Pulse einen neuen Speicher auf den Markt gebracht, der eine hohe Energiedichte erreicht“, sagt Clements. Pulse ist ein kompakter Wandspeicher für Privathaushalte. Die kleine Version mit 3,3 Kilowattstunden wiegt 45 Kilogramm. Das größere Gerät mit 6,5 Kilowattstunden bringt 65 Kilogramm auf die Waage.

www.varta-storage.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags